Donnerstag, 26. September 2019

Benefiz-Biker Tour am 28.9.2019 in Münster / Westfalen

Start 10.30 Uhr am Schloßplatz
Tourenguide Heini mit seinem Spendenside Bike
Ziel ? Felsenmühle Ochtrup

Startspende 20 EURO je Bike 

Besonderheit: 
Im Beiwagen fährt eine Journalistin der Westfälischen Nachrichten aus Münster mit !

https://www.facebook.com/events/510199589555945/

Sonntag, 22. September 2019

Tourenguides gesucht

Nach der Tour ist vor der Tour. 

Auch der Herbst hat noch schöne Tage.

Ihr wollt mit uns / für uns eine Tour in Eurem Bezirk fahren ?

Kein Problem. Anmeldungen für die nächsten Touren können kurzfristig entgegengenommen werden. Meldet Euch einfach bei uns.

Wenn ihr einen Termin habt dann rufen wir die zuständige Presse an und veranlassen, daß die Tour darin angekündigt wird. Dann melden sich Biker / innen die mitfahren möchten. Und es melden sich Ferienwohnungsvermieter, die uns weitere Leerzeiten in ihren Wohnungen zur Verfügung stellen, in die wir unsere mittellosen Krebspatienten schicken können .

Deshalb ist jede Tour für uns wichtig, egal ob 5 oder 50 Biker mitfahren. 

Also ihr Biker von AACHEN - ZWEIBRÜCKEN, meldet euch einfach bei uns. 

auszeit2019@gmx.de 

www.benefiz-biker.de und http://www.xn--auszeit-fr-die-seele-xec.info/


Touren vom 22.9.2019

In Dortmund waren es 19 Bikes, in Düsseldorf über 60 Bikes, die eine Tour zu Gunsten des Projektes
Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten gefahren sind.

Die Dortmunder Tour wurde von Phil und Werner geführt.

19 Biker / Innen hatten sich am BVB Stadion eingefunden, um die Tour zu fahren.

Biker / innen aus Balve, Dortmund, Iserlohn, Hamm, Herdecke, Marl und Unna hatten sich dazu eingefunden.

Dabei waren die verschiedensten Marken / Typen, angefangen von Annemaries 34 Jahre alter Yamaha XJ 900 bis zur dicken Goldwing und zur pechschwarzen Indian.

Auch ein Piaggio - Dreirad Roller der Hagener Dreirad - Freunde war vertreten, was beweist, dass man auch mit einem normalen PKW - Führerschein als Fahrer an einer Biker Tour teilnehmen kann.

Phil und Werner führten die Tour.

Allerdings ging es nicht sofort stadtauswärts sondern erst einmal stadteinwärts zum Dortmunder Klinikum. Dort wurden die Maschinen vor dem Haupteingang aufgestellt, das RollUp Banner wurde ebenfalls aufgestellt und es wurde für die Klinik ein Pressefoto gemacht.

Danach führten Phil und Werner die Gruppe dann stadtauswärts Richtung Sauerland.

Bei einem kleinen Tankstopp gab es noch eine kleine Panne:
Heinis BMW Gespann sprang plötzlich nicht mehr an, der Anlasser versagte. Kurios: Gerade war Heini noch mit dem Gespann in Schweden gewesen, da war alles gut gegangen, ausgerechnet bei unserer Tour gab der Anlasser seinen Geist auf.

Zum Glück liess sich das Gespann dann doch leicht anschieben, so dass es schnell weiterging.

Bei Geronimo am Möhnesee war das an guten Tagen übliche Gedränge, man fand kaum einen Parkplatz und auf den schönen Aussenterassen dann auch keinen Sitzplatz.

Zum Glück war im Innenraum eine Ecke frei, in der wir alle einen Platz fanden.

Es wurde über das Projekt geredet, bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Aufkleber der Benefiz-Biker vorgestellt und verteilt. Wenn diese Aufkleber demnächst an vielen Maschinen zu sehen sind werden sich auch so weitere Multiplikatoren ergeben.

Ein Biker aus Marl erzählte seine Krebsgeschichte:

Sein Hausarzt hatte ihn wegen seiner schon lange andauernden Atem / Lungenprobleme in die Klinik geschickt.

Er hatte Wasser in der Lunge.
Dort wurde er dann auch weiter untersucht, es wurden Gewebeproben entnommen.

Ergebnis: ALARM - KREBS - TUMOR ???

Er kam auf den OP - Tisch, die Chirurgen schauten nach, entfernten Teile der Lunge, fanden aber zur Überraschung keinen Tumor.

Später stellte sich heraus, dass in der Pathologie mit verunreinigtem Material gearbeitet worden war, die Diagnose war schlichtweg falsch gewesen.

Eigentlich hatte es sich nur um eine verschleppte Lungenentzündung gehandelt.

Wir hoffen nun, dass dieser Biker demnächst mit uns eine Tour fahren wird und dass er ansonsten mit seiner Restlunge uralt werden wird.

Nach dieser Pause bei Geronimo löste sich die Gruppe auf, den einen war es wegen des guten Wetters einfach zu warm, andere hatten noch am Nachmittag weitere Termine.

Heine hatte sein Gespann hinter Geronimo am Hang geparkt,
er konnte es selbstständig bergab anrollen und anspringen lassen.

Über eine andere Strecke ging es dann zurück Richtung Bönen !


Die Düsseldorfer Tour hatte Detlef Mehlmann von Biker4Kids organisiert. Mit 14 oragniserten Tourenguides hätte er auch noch Mitfahrer verkraftet.

Danke nach Dortmund und Düsseldorf !

Annemarie Hunecke
Auszeit für die Seele e.V.




Startfoto am BVB Stadion 





Am Klinikum Dortmund




Klinikum Dortmund