Biker - Benefiz-Touren 2019

Bundesweit fahren Biker für den guten Zweck. Teilweise werden Veranstaltungen mit 500 und mehr teilnehmenden Motorrädern zu Gunsten der verschiedensten gemeinnützigen Zwecke realisiert.
 Das finden wir auch ganz toll und wir drücken die Daumen, dass es diese Veranstaltungen noch lange geben wird.

Wir verfolgen ein kleineres Konzept:
Kleinere regionale Benefiztouren, angeboten und durchgeführt von Bikern, die einen Bezug zum Thema Krebs haben.

Und wer hat den nicht ?

In jeder zweiten Familie gibt es eine Krebserkrankung, jeder vierte Todesfall ist auf eine Krebserkrankung zurückzuführen.

Die Krebspatienten leben mitten unter uns ! 
Und viele von Ihnen werden nach 18 Monaten von der Krankenkasse ausgesteuert und haben einfach kein Geld mehr für irgendeine Art von Urlaub oder Ferien, die aber eigentlich dringend erforderlich sind.

Man muss sich diese Fakten nur einmal vor Augen führen.

Wir können hier aktiv helfen.
Unsere "Gastgeber mit Herz" spenden Unterkünfte in schönen Urlaubszielen; wir müssen nur noch die immer anfallenden Nebenkosten (Reisekosten / Endreinigungskosten) finanzieren.

Unser Bikerprojekt dient der Mittelbeschaffung zur Finanzierung dieser Nebenkosten !

Ab 2019 bieten wir deshalb Bikern die Möglichkeit unter Inanspruchnahme unserer Unterstützung eigene kleinere Benefiztouren zu fahren, anderen Bikern bieten wir die Teilnahme an regionalen Benefiztouren unter dem Motto 

"Biker fahren gegen Krebs"

an.

Kein Biker, keine Region ist zu weit weg, zu weit weg gibt es eigentlich nicht.

Denn wir verfolgen ein dezentrales Konzept. Wir haben schon Meldungen von Bikern z.B. aus z.B. Berlin, Düsseldorf, Tübingen und Ulm, die demnächst, wenn die Temperaturen besser sind, in ihrer jeweiligen Region eine eigene Benefiz-Tour zu Gunsten unseres Projektes fahren werden.

Du selbst könntest das in Deiner Region auch machen.

 Wir würden dazu die Pressearbeit machen, in der Presse den Tourtermin bekannt geben, fahren müsstest Du die Tour mit Deiner Gruppe aber dann ohne uns.

 Der Pressebericht hätte dann folgenden Effekt: Es würden sich weitere Vermieter aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung melden, die uns eine Leerzeit oder Buchungslücke in einer Ferienunterkunft spenden, es würden sich aber auch weitere Krebspatienten aus der Region melden, die eine Ferienwoche in Anspruch nehmen möchten. 

Mit den Startgeldern aus Deiner Tour könnten wir dann ganz oder anteilig die entstehenden Nebenkosten (An-Abreise der Patientenfamilie, Kurtaxe, Endreinigungsgebühren usw.) finanzieren.

Bei Interesse als Tourenguide einzusteigen bitten wir um Kontaktaufnahme unter auszeit2019@gmx.de


Die Startgebühr beträgt 20 EURO je Bike.






Reisen und Touren: XS - Death Valley & Route 66 Kurztour

Die damit erzielten Einnahmen dienen der Finanzierung des Projektes "Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten".

Die Tourtermine werden im Internet veröffentlicht.

Tour Berlin 14.04.2019 


Und so begann alles:
Unsere Annemarie ist eine ehemalige Schützenkönigin. Als Schützenfrau gehörte sie mit ihrem Mann jahrelang dem Schützenverein Lennigsen an. Nach dem Tod ihres Mannes bekam sie Kontakt zum Schützenverein in Hundswinkel (Ortsteil von Meinerzhagen / Sauerland)  und wurde dort Schützenkönigin. 
Als dem Schützenverein in  Lennigsen bekannt wurde, dass Annemarie mit Eintritt der eigenen Rente das Projekt Auszeit für die Seele e.V startete, fiel dort der Entschluss, die jährliche Ausfahrt der Motorradgruppe der Schützen zu Gunsten des Vereins Auszeit für die Seele e.V.zu fahren. Die Schützen zahlten je Bike 20 Euro Startgebühr. 
Die Tour führt dann im Herbst 2018 von Bönen nach Bad Fredeburg und zurück, am Abend wurde dann ein Briefumschlag mit 440 EURO Inhalt an Annemarie übergeben.

Das war sinngemäss die Geburtssekunde des Projektes www.benefiz-biker.de





Vorläufige Tourenplanung 2019 



Tour Hagen am 28.04.2019:
Tourguide Uli Susewind (mit Zero E-Bike)
Patientin Frau Hofmann aus Hagen wird morgen den Herrn Heuel von der Zeitung in Hagen anrufen..
Fototerminmit Presse WAZ Westfalenpost Hagen  mit Uli Susewind am 18.03. 15:00 Uhr 58097 Hagen Heidbrache 37
Hier ist der Vorteil für uns, dass gerade eine Patientin von der Küste zurückgekommen ist und die Pressearbeit unterstützen will !

Tour Essen (Zero Herr Mader)

Tour Warendorf (Zero)

Tour Baunatal (Zero Jan Lange)

Tour Düren  (Zero )


Tour Köln (Zero) 
Tourguide Heinz Doerken
In Vorbereitung

Tour Dortmund !
Tourguide Phil  (Harley) 
In Vorbereitung


Tour Hennef
Tourguide Jochen
In Vorbereitung 

Tour Dortmund II
Tourguide Ulli Haschke
In Vorbereitung

Tour Hude:
Geert Schmidt aus Hude bei Bremen wird eine Tour im Mai fahren. Da ist der nächste Zero Händler in Bremerhaven.

Tour Kassel:
Die Hessische Allgemeine Zeitung bringt morgen einen Artikel.

Tour Berlin:
Die Tour in Berlin wurde verlegt auf den 14.4.2019.
Andreas braucht da mehr Zeit zur Planung.
Vorher fliegt er auch noch 1 Woche nach Madeira.
Der zuständige Zero Händler ist Herr Calina Tempelhofer Weg 3 in Berlin.
Er hat zugesagt uns eine Maschine für die Tour zur Verfügung zu stellen.

Tour Münsterland:
Tourguide Peter Jöcker
In Ochtrup wird die Redakteurin Frau Menzel der WN Zeitung die geplante Tour mitfahren, die Tour fährt der Kollege aus Bentheim von Dakota Bogensport, die geht wohl dann teilweise über Niederlande und dann zum Bikertreffpunkt Felsenmühle.

Tour Essen:
In Vorbereitung.
Tourguide Uli Susewind

Tour Wesel:
Tourguide Albert   ( Harley Club HDfbl.de)
In Vorbereitung

Tour Düsseldorf
Tourguide Axel Cremer   (www.eifeldiplom.de)
In Vorbereitung

Tour Lippstadt
Tourguide Uwe Müller  (streetbunnys.)
In Vorbereitung

Tour Köln (Zero) 
Tourguide Heinz Doerken
In Vorbereitung

Tour Kempen
Tourguide Joachim Lasch   (Rocket 3 Raketenfamilie)

Tour Altenstedt
Tourguide Dirk Steding
In Vorbereitung

Tour Hamm
Tourguide Julien Gölzer (Gespanne.de)
Ulrich Reker Hamm   (Biker Union Hamm) 
In Vorbereitung

Tour Kiel
Tourguide Malte Huber (Ama eV)
In Vorbereitung

Tour Braunschweig
Tourguide Manfred Hass  (Ama EV)
In Vorbereitung

Tour Tübingen
Tourguide Tobias Kogler
In Vorbereitung

Tour Weserland
Tourguide Manfred Borkowski
In Vorbereitung

Tour Bodensee
Tourguid Hennes Will
In Vorbereitung

Tour Ingolstadt
Tourguide Peter W.
In Vorbereitung