Montag, 26. März 2018

Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten

4,3 Millionen Motorräder sind in Deutschland zugelassen.

Viele Ihrer Halter und Halterinnen kennen die Erkrankung "Krebs" entweder aus eigener Erfahrung oder durch die Familie oder den Freundeskreis.

Da jeder vierte Todesfall in der heutigen Zeit auf eine Krebserkrankung zurückzuführen ist kann man sich vor dieser Wahrheit nicht verschliessen.

Bevor es aber so weit kommt geraten viele Patienten in die soziale und wirtschaftliche Verarmung.

Früher, vor der Erkrankung, als es einem noch gut ging, fuhr man regelmässig in Urlaub.

Ein Patient, der lange krankgeschrieben ist und von der Krankenkasse ausgesteuert wurde bezieht oftmals nur noch Grundsicherungsleistungen. Die Psyche hat dann in der Regel auch gelitten.

Urlaub ist dann finanziell einfach nicht mehr drin.
Oft sind auch Familienangehörige mit betroffen, Kinder und Ehepartner leiden mit.

Hier hilft der Auszeit für die Seele e.V.

Wir bieten den hilfebedürftigen Patienten einen einwöchigen Urlaub in einem Ferienhaus an der Küste oder in einem Hotel unserer Hotelpartner.

Der Verein Auszeit für die Seele e.V. organisiert bundesweit verschiedene Projekte, um finanzielle Mittel für diesen Zweck einzuwerben.
Auch Sie können bereits mit einer Spende von nur 1 Euro helfen.
1 Euro ist keine grosse Summe, aber wenn sich viele beteiligen kommt eine grosse Summe zusammen.
Spendenkonto:
Stichwort Auszeit für die Seele
Volksbank Bönen 
IBAN: DE56 4106 2215 0056 6282 01
BIC: GENODEM1BO1
Verwendungszweck: Straße, PLZ, Ort
1 Euro hilft schon !