Freitag, 15. Mai 2020

Pressemitteilung: Benefiz-Biker planen Biker-Touren Alternative

Benefiz-Biker planen Biker-Touren Alternative
Weil die für 2020 bundesweit geplanten Benefiz-Biker Touren als behördlich gemeldete Demo-Touren Anfang des Jahres abgesagt werden mussten hat der Vereinsvorstand überlegt, eine Alternative anzubieten.
Alle Biker sind nun aufgerufen in der kommenden Motorradsaison im Rahmen einer Biker - Challenge für den Verein und den guten Zweck ihre Kilometer zu fahren und so den Verein mit einer Startspende zu unterstützen.
"Natürlich gelten dann die gesetzlichen Vorschriften, von denen man zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, wie sie dann z.B. im August 2020 aussehen werden." sagt Annemarie Hunecke vom Verein Auszeit für die Seele e.V.
"Das ist keine Gemeinschaftsaktion. Jeder Biker soll sich einzeln oder mit der eigenen Biker-Familie bewegen und seine Tour fahren."
Ab Mai 2020 sollen die Biker bundesweit, aber auch in Österreich und der Schweiz, interessante Zielpunkte anfahren und den Besuch vor Ort per Bild festhalten. Dazu sind über 600 mögliche Zielpunkte wie Biker - Treffs oder Biker - Hotels in der Facebook Gruppe Benefiz-Biker erfasst worden.
Jeder Biker kann so im Rahmen seiner eigenen zeitlichen Möglichkeiten das Projekt unterstützen.
Angefahren werden können Nahziele, die man sowieso regelmässig anfährt, nur soll man das jetzt eben per Foto dokumentieren, aber auch andere interessante Punkte wie z.B. Ausflugsstätten, Naturdenkmäler, Rathäuser oder auch Krebszentren an den Kliniken.
Das Minimalziel ist, mit der Aktion 1000 Biker zu gewinnen, die eine Startspende von 20 EURO einzahlen, um so im Jahre 2020 noch 20 000 EURO Spendeneinnahmen für den guten Zweck zu generieren.
Mit dem Betrag wird dann das Krebshilfeprojekt "Kostenlose Ferienwochen für mittellose Krebspatienten" des Vereins weiter ausgebaut.
Alle Teilnehmer, die sich mit ihrer Adresse in der Geschäftsstelle des Vereins unter auszeit2019@gmx.de angemeldet haben und die in 2020 mindestens 20 Einzelziele angefahren und nachgewiesen haben nehmen an einer Verlosung am Jahresende teil. Hauptpreis ist eine Biker - Reise für 2 Personen. Weitere Infos stehen im Internet unter www.Benefiz-Biker.de
Die Startspende soll auf das folgende Konto überwiesen werden:
Spendenkonto:
Stichwort Auszeit für die Seele
Volksbank Bönen
IBAN: DE56 4106 2215 0056 6282 01
BIC: GENODEM1BO1
Verwendungszweck: Benefiz-Biker Challenge 2020
16.05.2020 
Zur Veröffentlichung freigegeben
Auszeit für die Seele e.V.
Friedrichstr. 26
59199 Bönen
02383 - 9182775
auszeit2019@gmx.de

Donnerstag, 14. Mai 2020

Benefiz-Biker Challenge 2020


Ersatzangebot für die wegen Corona abgesagte Benefiz-Biker Tour am 16.5.2020 in Dortmund
Diese Tour kann jeder auch allein fahren......
Diese Tour steht als Beispiel...
In anderen Gebieten können andere Ziele angefahren werden.

Benefiz-Biker Challenge 2020
Tagestour



Mögliche anzufahrende Ziele für Dich im Ruhrgebiet:

1.Biker Treff Hohensyburg
a.Klinikum Dortmund
b.Strobels am BVB Stadion
c.Rathaus Dortmund
2.Knappschafts-Krankenhaus Bochum
3.Bergmannsheil Krankenhaus Bochum
a.Stadion VFL Bochum
b.Rathaus Bochum
4.Uni - Klinikum Essen
a.Stadion Rot Weiss Essen
b.Rathaus Essen
c.Biker Treff Haus Scheppen am Baldeneysee
5.Biker Treff Cafe Hubraum bei Solingen
6.Uni - Klinikum Düsseldorf
a.Stadion Fortuna Düsseldorf
b.Classic Remise Harffstraße 110A, 40591 Düsseldorf
c.Rathaus Düsseldorf
7.Mo´s Bikertreff Krefeld
a.Rathaus Krefeld
8.Biker Treff Grafenmühle Alter Postweg 120 46244 Bottrop
a.Rathaus Bottrop

Vor jedem Ziel soll der Biker ein Foto, möglichst mit Datum, machen, was ihn mit der Maschine und dem Ziel deutlich erkennbar zeigt.
Die Fotos sind dann unter Benefiz-Biker bei Facebook hochzuladen.
Das sind 20 Ziele für eine Tagestour, die man aber nicht an einem Tag anfahren muss.
Alle Teilnehmer, die die Startspende in Höhe von 20 EURO gezahlt haben, nehmen an der Verlosung teil.
Hauptpreis ist eine Bikerreise für 2 Personen

Hierhin kann überwiesen werden:

Spendenkonto:
Stichwort Auszeit für die Seele
Volksbank Bönen 
IBAN: DE56 4106 2215 0056 6282  01
BIC: GENODEM1BO1
Verwendungszweck: Benefiz-Biker Challenge Startspende 
Absender mit Name, Straße, PLZ, Ort angeben

In anderen Gebieten können andere Ziele angefahren werden, in unserer Facebook - Gruppe https://www.facebook.com/groups/490871334974659/haben wir über 600 mögliche Ziele aufgelistet, Biker-Hotels, Biker-Treffs usw, es können aber auch Rathäuser oder Kliniken angefahren werden.