Prostata Biker

Eine Sonntagstour

Wer kennt das ? Das Wetter ist morgens gut, man hat Lust auf eine Tour, der Tank ist voll, die Blase ist leer. So geht es los. Aber dann, unterwegs, wird doch gegessen und getrunken.

Und dann ? 

Der Tag ging dem Ende entgegen, die Sonne stand schon tief, der Vierzylinder schnurrte auf der Autobahnausfahrt im unteren Drehzahlbereich,  noch 800 Meter, dann kam die Ampel.

Wie immer zeigte sie ROT.

Das Bike stand. Im Leerlauf war der Motor kaum zu hören.

Nur leichte Vibrationen verrieten, dass der Motor überhaupt lief.

Da passierte es ihm wieder:

Der Blasenschliessmuskel konnte nicht mehr, er öffnete sich und der Urin lief langsam aber sicher in die Lederkombi.

Die Ampel schaltete auf GRÜN.

Der Fahrer legte den ersten Gang ein und fuhr weiter.
__________________________________________




Einem 60 + Biker muss man nichts über Prostatabeschwerden erzählen. Auch nichts über Brustkrebs bei Frauen. Das wissen die Jungs in diesem Alter alle selber. Wer eine Frau in diesem Alter hat der hat sicherlich schon von Brustkrebserkrankungen bei Frauen gehört. Was die Jungs nicht wissen steht in diesen blauen Ratgebern.