Samstag, 2. März 2019

Informationen für Tourenguides

Jeder Biker kann mitmachen, kann unsere Aktion unterstützen !

Kein Biker, keine Region ist zu weit weg, zu weit weg gibt es eigentlich nicht. 


Denn wir verfolgen ein dezentrales Konzept. 


Wir planen keine einmaligen Grossveranstaltungen mit 500 oder mehr Bikern. Wir fahren in kleineren Gruppen, dafür aber bundesweit und mehrfach. 


Wir haben z.B. schon Meldungen von Bikern aus Berlin, Brandenburg, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Tübingen und Ulm, die demnächst, wenn die Temperaturen besser sind, in ihrer jeweiligen Region eine eigene Benefiz-Tour zu Gunsten unseres Projektes fahren werden. 


Unterstützt werden wir schon vom Bund der Motorradfahrer, den motorradfahrenden Ärzten, den motorradfahrenden Feuerwehrleuten, den motorradfahrenden Polizisten Deutschlands und auch von den Jungs / Mädels der streetbunnycrew.


Du selbst könntest und ebenfalls unterstützen und in Deiner Region auch eine Tour für uns / mit uns anbieten und fahren.


Wir würden dazu die Pressearbeit machen, in der Presse den Tourtermin bekannt geben, fahren müsstest Du die Tour mit Deiner Gruppe aber dann ohne uns. 


Der Pressebericht hätte dann folgenden Effekt: 


Es würden sich weitere Vermieter aus dem Verbreitungsgebiet der Zeitung melden, die uns eine Leerzeit oder Buchungslücke in einer Ferienunterkunft spenden, es würden sich aber auch weitere Krebspatienten aus der Region melden, die eine Ferienwoche in Anspruch nehmen möchten. 


Mit den Startgeldern aus Deiner Tour könnten wir dann ganz oder anteilig die entstehenden Nebenkosten (An-Abreise der Patientenfamilie, Kurtaxe, Endreinigungsgebühren usw.) finanzieren.


Bei Interesse bei uns als Tourenguide einzusteigen bitten wir um Kontaktaufnahme unter auszeit2019@gmx.de





Annemarie Hunecke


Wir informieren die Presse, den vorbereiteten Presseartikel findest Du hier.



Und so begann alles:
Unsere Annemarie ist eine ehemalige Schützenkönigin. Als Schützenfrau gehörte sie mit ihrem Mann jahrelang dem Schützenverein Lennigsen an. Nach dem Tod ihres Mannes bekam sie Kontakt zum Schützenverein in Hundswinkel und wurde dort Schützenkönigin. 
Als dem Schützenverein in  Lennigsen bekannt wurde dass Annemarie mit Eintritt der eigenen Rente das Projekt Auszeit für die Seele e.V startete fiel dort der Entschluss, die jährliche Ausfahrt der Motorradgruppe zu Gunsten des Vereins Auszeit für die Seele e.V.zu fahren. Die Schützen zahlten je Bike 20 Euro Startgebühr. 
Die Tour führt dann im Herbst 2018 von Bönen nach Bad Fredeburg und zurück, am Abend wurde dann ein Briefumschlag mit 440 EURO Inhalt an Annemarie übergeben.


Das war sinngemäss die Geburtssekunde des Projektes www.benefiz-biker.de