Donnerstag, 15. August 2019

Benefiz-Biker Event am 5.10.2019 in Bönen am Zechenturm Ostpol

Das Rahmenprogramm des Benefiz-Konzerts ABZAPPELN startet ab 12:00 Uhr auf dem weitläufigen Gelände rund um den Förderturm Ostpol in Bönen. 
Weiterhin führt die Veranstaltung Benefiz-Konzert ABZAPPELN eine Biker-Tour beim 1. Benefiz-Biker Tag durch, Startpunkt und Ziel ist der Zechenturm. Eine Motorrad Sternfahrt zum Förderturm Ostpol in Bönen wird ebenfalls an diesem Biker-Tag beim Benefiz-Konzerts ABZAPPENLN organisiert.
Ein ganz besonderes Highlight vor dem Benefiz-Konzert ABZAPPELN wird die geplante Oldtimer-Show sein. Eine Sternfahrt der Oldtimer nach Bönen für den guten Zweck! Das heißt Biker und Oldtimer fahren für den guten Zweck und unterstützen das Projekt "Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten"
des Vereins Auszeit für die Seele e. V.. 

Mitgemacht werden kann beim geplanten Menschenkicker-Turnier: Es treten 5 Spieler je Mannschaft mit einer Startgebühr von 20 € an. Die Siegermannschaft kann sich auf die Übergabe eines Pokals freuen.
Auch für das leibliche Wohl ist für die Besucher gesorgt: vor dem Benefiz-Konzert ABZAPPELN werden natürlich Grillspezialitäten und frisch Gezapftes aus dem Bierwagen auf der Zechenwiese für die Besucher angeboten.
Und damit nicht genug wird dem Publikum bei dieser Veranstaltung eine Versteigerung einer Güllepumpe geboten.
Das wird kulturell spannend - das Benefiz-Konzert ABZAPPELN - eine ganz besondere Veranstaltung und jedem zu empfehlen.





Montag, 12. August 2019

Biker Christian hilft...

Biker helfen !
Dass Biker nicht nur Sprüche klopfen erfuhren wir in Fulda:
Biker Christian aus der Schweiz, der ebenfalls an der Benefiz - Tour teilgenommen hatte, sagte uns spontan Leerzeiten in seiner Ferienwohnung in CH-4852 Rothrist zu.
Das liegt im Grossraum Basel, nicht weit von der Grenze zu Deutschland.
Mittlerweile hat er uns die ersten Informationen / Bilder zum Bauernhaus geschickt, in dem die Fewo im 2.Stock liegt.



Ausstattung: 
Zimmer 1: Doppelbett
Zimmer 2: Einzelbett

Wohnzimmer: Sofa mit Internet und TV

Küche: Komplett ausgestattet, Kochfelder, Backofen, Kühlschrank
Dusche/ WC: Normale Ausstattung

Freizeit und Kultur:

·         https://www.badi-rothrist.ch

Sonntag, 11. August 2019

Benefiz-Biker Tour in Fulda

Am 10.8.2019 fand die erste behördlich angemeldete Demo Tour des Vereins in Fulda statt. Organisiert wurde sie von Martina Baumann und den Freunden vom Stammtisch Fulda der Biker Union.

Ab 9.30 Uhr kamen die Biker aus Fulda und Umgebung auf den Uni Platz in Fulda und stellten sich mit den Maschinen auf.

Um 10.30 Uhr waren es über 60 Maschinen und 1 Quad.

Herr Aue von der Polizei Fulda übernahm die behördliche Ansprache und die Sicherung der Tour.

Sören (Wikinger) vom Stammtisch Fulda übernahm mit 10 Bikern die Sicherheit und Ordnung während der Tour.

Der Vorstand des Vereins Auszeit für die Seele e.V., der die Tour als Demo - Tour bei den Behörden angemeldet hatte, erklärte in wenigen Minuten den sozialen Hintergrund der Tour: Armut und Krebs.

Dann ging es schon los.

https://www.facebook.com/100010043775410/videos/893098251034959/UzpfSTEwMDAwNzA2Njk2OTE5NDoyMzg0NDkxNTg1MTI5NzE3/?id=100007066969194&fref=pb&hc_location=friends_tab

https://www.facebook.com/100007066969194/videos/2384743251771217/UzpfSTEwMDAxMDA0Mzc3NTQxMDo4OTM3NTI3MTQzMDI4NDY/?id=100010043775410







Das Orga - Team am Zwischenstopp in der Fachklinik Neue Rhön



Herr Aue (Polizei) bei der Vorbesprechung 



Auf der Wasserkuppe Rhön: Dem Himmel ganz nahe


An der Fachklinik




Verpflegungsstopp an der Fachklinik 


Irgendwo auf der Strecke


Verpfloegungsaufnahme


In Reih und Glied

Weitere Bilder und Videos hier :