Freitag, 24. Mai 2019

Ratespiel Wer kennt denn sowas ?

Auf der Motorradmesse in Dortmund wurde von uns ein Ratespiel durchgeführt. Messebesucher sollten den Typ und das Baujahr einer alten Maschine erraten.


Die Teilnahmegebühr dafür  betrug 1 Euro !

Diese Aktion kam bei den Besuchern sehr gut an, wir konnten dadurch ca 400 EURO einnehmen und weitere Ferienwochen für Familien finanzieren.

Wir werden dieses Ratespiel in Zukunft auch an den Motorradveranstaltungen / Orten, an denen wir mit unserem Infohänger teilnehmen, und hier im Internet durchführen.

Wer kennt denn sowas ?




Gewusst ?

Überweise 1 Euro auf das folgende Konto:

Spendenkonto:
Verwendungszweck:  Ratespiel
Volksbank Bönen 
IBAN: DE56 4106 2215 0056 6282  01
BIC: GENODEM1BO1
 Name, Straße, PLZ, Ort, Mail bitte angeben


Wir veröffentlichen die Lösung jeweils am Monatsanfang.
Alle eingehenden Spender nehmen an einer Verlosung teil.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Gastgeber mit Herz auf Borkum / Nordsee

Gastgeber mit Herz auf Borkum / Nordsee




Der CVJM-Gesamtverband in Deutschland spendet eine Ferienwoche inkl Vollverpflegung  in seinem Gästehaus auf Borkum.

Vielen Dank dafür !

Hunecke

Der Spendenhelm

Das ist unser neuer Spendenhelm ! 

Er ist fest auf unserem Motorradanhänger montiert, das eingeworfene Geld, Münzen wie Scheine, fällt in die darunterliegendes massive Tresorbox.

Der Anhänger ist als Infomobil ausgestattet, es sind unsere Informationsschriften fest angebracht, ausserdem sind Flyerhalter montiert, die unsere Informationsflyer enthalten, so dass jeder Interessent auch einen Flyer über das Projekt mit nach Hause nehmen kann.


Er ist demnächst im Einsatz: Am 15.6.2019 in Düsseldorf bei den biker4kids, am 21.6.2019 beim Kawasakitreffen in Oer - Erkenschwick, am 23.6.2019 bei Flos Bikertreff in Hude.





Geplant ist der Einsatz auch in Kliniken. 

Wenn der Hänger frei ist kann er auch für Motorradtreffen oder andere Veranstaltungen gegen einen kleinen Kostenbeitrag gebucht werden. Anfragen dazu bitte an die Geschäftsstelle richten

Dienstag, 21. Mai 2019

www.mission-triangel.de

Es gibt viele Möglichkeiten sich als Biker / in für Benachteiligte in unserer Gesellschaft einzusetzen.

Eine ganz aussergewöhnliche für uns Biker / innen bietet sich hier:

Aufgabenstellung:

Fahre mit dem Motorrad bei Tageslicht ein Dreieck mit einer Seitenlänge von mindestens 100 km Luftlinie und benutze dabei keine Autobahn oder Autobahn ähnliche Straße.

Die Teilnahmegebühr (Unkosten- und Spendenbeitrag) beläuft sich auf 50 €.

Laut der Teilnehmerliste haben sich schon Biker / innen aus Australien, Belgien, Dänemark und Deutschland beteiligt.

Organisator dieser Aktion ist :

Blue Knights Germany XXXI - Berlin e.V.


Der Spendenerlös wird der Björn Schulz Stiftung zugeführt.


Benefiz-Biker Hannover besuchen den toten Ritter

Annika führte die Biker in Hannover am 18.5.2019 zum toten Ritter.

Sie sind zur Burg Schaumburg gefahren, also dem Toten Ritter,  dann zum Motorradtreff Die Kurve und als letzten Stop zum Steinhuder Meer. 

Leider ist der Presseartikel im Wochenblatt erst am Samstag, dem Tourtag gedruckt worden, als dieser in allen Haushalten verteilt war da war die Gruppe schon unterwegs.









Wir freuen uns schon auf die nächste Tour in Hannover, dann mit besserer Beteilung.


St. Huberter Biker fahren für die gute Sache - Tourbericht aus der Presse

St.Hubert
Mit der Spendenaktion Auszeit für die Seele haben die Motorradfreunde  die Saison begonnen.

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/kempen-und-grefrath/neues-vom-kendel-fluesterer-aus-sthubert_aid-38630877?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share&fbclid=IwAR2zyIHVOnjSsFQe2OfmsYbsmK9M04CfOg1B-tyJ9EdFX8utIQeGyxXgsbM