Auszeit

Auszeit für die Seele


Immer mehr Menschen leben nach überstandener Krebstherapie krankheitsbedingt in Armut. Auch Angehörige und insbesondere Kinder sind hiervon mit betroffen.

Bereits in 2015 konnten wir drei mittellosen Krebspatientinnen aus dem Ruhrgebiet eine kostenfreie Auszeit für die Seele gemeinsam mit ihren Angehörigen in Ostfriesland ermöglichen. 


Mit Unterstützung zahlreicher weiterer Unterstützer in Ostfriesland ist es gelungen, diese Aufenthalte für alle Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit Gründung des Vereins „Auszeit für die Seele“ möchten wir dieses Angebot auf eine breitere Basis stellen und konsequent weiter ausbauen. 

Hierzu suchen wir bundesweit Kooperationspartner, Vermieter aller Art, die sich sozial engagieren und einmal im Jahre eine Ferienwoche für Krebspatienten spenden. 

Nur ein Beispiel:


Das Hotel der Familie Salner in Österreich ist ein TOP _ Hotel

Eigentlich hatten wir 2017 nur darum gebeten 1000 Flyer über uns dort anlässlich des jährlich stattfindenden Motorradevents zu verteilen. Erfreulicherweise hat sich die Familie Salner auch sponatan dazu bereit erklärt, uns durch die Zurverfügungstellung von Zimmern zu unterstützen.
  LUGGI.at in Österreich


Deutschland / Nordsee / Ostsee

Einem Patienten aus einer Großstadt wie Gelsenkirchen oder Berlin möchten wir keine Erholungszeit in einem Stadthotel in der Nähe des Hauptbahnhofs anbieten. 

Im Frühjahr 2018 begann deshalb unsere Informationskampagne an Nord - und Ostsee. Angeschrieben wurden alle Inselbürgermeister, alle Tourismusorganisationen im Bundesland Schleswig Holstein.

 Es dauerte nicht lange, bis uns dort die ersten Ferienimmobilien angeboten wurden.
Jetzt sind bereits die ersten Belegungen mit unseren Gästen erfolgt,  am 25.6.2018 reist eine erste Patientin aus Dortmund mit Ihren Eltern auf die Insel Langeoog.

Allein auf der auf der Insel Langeoog haben sich bis jetzt 3 Vermieter gemeldet, die mit uns kooperien werden. 
Spiekerrog, Amrum, Juist, Helgoland, Norderney und Borkum haben sich ebenfalls gemeldet, überall gibt es freundliche Vermieter, "Gastgeber mit Herz", die unser Informationspaket angefordert haben und die helfen möchten.

Schleswig Holstein 
Ferienwohnung in Erfde
Es muss nicht immer eine Insel sein. Denn es gibt beispielsweise auch Menschen mit einer Jodallergie, die dort wirklich keine Erholung finden. Erfde im Binnenland eignet sich ebenfalls hervorragend für einen Erholungsurlaub 

Brandenburg 

Reiterhof Lindenhof Ketzin


Der Herr Dietmar Gettner war ebenfalls über Krebs - Krebserkrankungen informiert; er unterstützt uns ebenfalls.





Ferienwohnungen in St.Peter Ording in Schleswig - Holstein

Inzwischen haben wir eine Datenbank mit freien Objekten im Aufbau.

https://www.datefix.de/kalender/5391/