Samstag, 14. September 2019

Benefiz-Touren am 22.9.2019


Bundesweit fahren Motorradfahrer / innen Benefiztouren zur Finanzierung der bei unseren für Krebspatienten kostenlosen Ferienwochen entstehenden Nebenkosten wie Reisekosten, Kurtaxe und Endreinigungskosten.

Benefiz-Tour am 22.9.2019 ab 10 Uhr in Hilden / Düsseldorf und um 10.30 Uhr in Dortmund ab BVB Stadion Strobelallee (vor dem Strobels)





Bönen Sternfahrt nach Bönen am 5.10.2019 
Ab 14 Uhr Menschenkickerturnier, DJ Tobi spielt eure Hitwünsche
Ab 19 Uhr Live Musik mit der Band Undercover Crew





Benefiz-Biker Touren 2020

Die erste Anmeldung einer Benefiz Tour für das Jahr 2020 ist eingegangen !
Heute kam die Anmeldung einer geplanten Tour für den 25.4.2020 herein. Ein Bikerfreund aus Herdecke, den wir auf der Dortmunder Motorradmesse über unser Projekt informiert hatten, will dann mit seiner Biker - Truppe in das Sauerland fahren, dort mit Übernachtung, Grill und Benzingesprächen.
Campingplatz steht zur Verfügung.


Zu Gunsten unseres Projektes !
 
Suuuuuuuuuuuper !

Freitag, 13. September 2019

Benefiz-Biker Touren 2020



Erste Anmeldung einer Benefiz Tour ist eingegangen ! 

Heute kam die Anmeldung einer geplanten Tour für den 25.4.2020 herein.

Ein Bikerfreund aus Herdecke, den wir auf der Motorradmesse über unser Projekt informiert hatten, will dann mit seiner Biker - Truppe in das Sauerland fahren, dort mit Übernachtung, Grill und Benzingesprächen...

Campingplatz steht zur Verfügung.

Zu Gunsten unseres Projektes ! 

Suuuuuuuuuuuper !

Montag, 9. September 2019

Saisonabschlussfahrt

Hallo Bikerfreunde,
 
wir schlagen Euch vor in diesem Jahre eine Saisonabschlussfahrt mit einem guten Zweck zu verbinden und eine Tour als Benefiztour zu Gunsten unseres Krebshilfeprojektes zu fahren.
 
 
Ausserdem laden wir Euch zu unserem Event am 5.10.2019 am Zechenturm in Bönen ein.
 
Für jeden Club / Verein, der eine Saisonabschlussfahrt für uns fährt haben wir je Teilnehmer eine Freikarte eingeplant.
 
Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter 02383 2055.
 
Gruß
 
Annemarie

Sonntag, 8. September 2019

Die Seite zu unserem Güllepumpenprojekt

Mit dem Honda CX C Gespann auf Deutschland Tour von Krebsklinik zu Krebsklinik !

https://hondacx500c-spendentour.blogspot.com/

Güllepumpe als Spendengespann

Unser Spendengespann:
Die Restaurierung unserer 2 Güllepumpen macht Fortschritte:

Zur Geschichte:

Ein Krebspatient aus Ostfriesland hatte vor seiner Erkrankung eine Güllepumpe gekauft, um sie zu restaurieren.

Seine  Krebserkrankung hat dann das Projekt gestoppt !

Die Maschine war zu dem Zeitpunkt zerlegt, er hatte es zusammen mit einem Nachbarn noch geschafft den Rahmen neu zu lackieren.

Dann kamen die Beschwerden, die Untersuchung, die Diagnose, die Operation und 6 Monate später der TOD !

Die Witwe ließ die Maschine zerlegt wie sie war in der Garage und bot sie uns erst Monate später an.

Wir übernahmen sie dann in Kisten und Körben und holten sie mit unserem Wohnwagen ab. Der Motor passte soeben durch die schmale Wohnwagentür.

Wir stellten alles unserem Schrauber Daniel in Bönen vor die Werkstatt.

Einen Tag später meldete er sich mit der Nachricht :

Die Gabel ist falsch, die gehört nicht zu dieser Maschine, es fehlt der Auspuffsammler und es fehlen die Vergaser.

Zum Glück hatte er noch eine passende Gabel und Vergaser  im Lager.

Den Sammler besorgten wir für 75 Euro über Ebay.

Da wir deshalb aber mehrere Tage bei Ebay gesucht hatten war uns ein weiteres Angebot aufgefallen:

3 alte fast komplette Güllepumpen in Porta Westfalica für 500 Euro !
Diese standen seit Jahren in einer offenen Remise auf dem Land.

Verglichen mit dem Kaufpreis 75 Euro für den Sammler war der Kaufpreis 500 EU für 3 Maschinen fast geschenkt.

Wir holten die 3 Maschinen dann dazu.
Leider fehlten die Briefe.

Verkäufer Wolfgang spendete auch gleich 50 EURO für den guten Zweck, als er erfuhr was wir damit vorhatten.

Erst einmal aus den 4 Maschinen 2 fit machen.

Eine normale CX 500 und eine CX 500 C (Custom)

Eine Maschine, die CX 500 C,  werden wir am 5.10.2019 am Zechenturm in Bönen zu Gunsten unseres Krebshilfeprojektes versteigern.

Die zweite wird als Spendengespann (Maschine mit Anhänger) als fahrende grosse Spendendose eine Tour durch Deutschland fahren, von Stadt zu Stadt, von Krebsklinik zu Krebsklinik, um das Projekt "Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten" des Vereins Auszeit für die Seele zu bewerben.

Ehrenamtliche Biker, teilweise selbst an Krebs erkrankt,  werden dabei jeweils Teilstrecken fahren ! (Wer eine Teilstrecke fahren möchte kann sich ab sofort unter auszeit2019@gmx.de melden)

Wir werden dadurch in jeder Stadt eine gute Presseberichterstattung bekommen und haben die Hoffnung, damit viele Ferienwohnungseigentümer zu erreichen, die uns dann wieder Leerzeiten in ihren Objekten für unsere Krebspatienten spenden.

Das Spendengespann wird weiss lackiert werden.

2 Rahmen und Anbauteile wurden inzwischen duch Vermittlung von Daniel Voß von einer befreundeten Firma in Werl ohne Kostenberechnung gestrahlt und pulverbeschichtet.

Einmal in SCHWARZ  die CX 500
Einmal in WEISS die CX 500 C

Marcel von der Lebenshilfe in Hamm hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, die fehlenden  Lackarbeiten (Tank-Seitenteile)  zu übernehmen.

Die weisse Güllepumpe wird eine AHK bekommen.
Auch die entsteht langsam aber sicher.

Nicht zuletzt wird der dazu benötigte Anhänger langsam fertig.

Natürlich kostet das Projekt nicht nur Engagement aller Beteiligten und Schrauberzeit, sondern auch noch so manchen Euro für neue Teile oder auch für die fälligen Gebühren für neue Briefe und die auch für die TÜV - Gebühren.

Wer unser Projekt mit einem Euro unterstützen möchte kann das gerne tun.

Siehe Spendenhelm bzw. Spendenkontonummer !
https://biker-gegen-krebs.blogspot.com/p/spende.html
Rahmen CX 500 C


AHK Entwicklung


Rahmen weiss und schwarz
3 Güllepumpen ohne Papiere aus Porta Westfalica Unbedenklichkeitsbescheigung der Polizei Unna liegt mittlerweile vor
Das bereits einsatzbereite Spenden - Sidecar von Heini aus Münster