Montag, 20. Januar 2020

Achtung: 

26.6.2020 Tag der Benefiz-Biker in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Spende an diesem Tag 5 Cent für jeden gefahrenen Kilometer !


Hallo Freunde,

Unser Verein Auszeit für die Seele e.V. ist der Organisator der bundesweiten Benefiz-Biker Touren unter dem Logo www.benefiz-biker.de.

Damit finanzieren wir die anfallenden Nebenkosten unseres Projektes "Kostenlose Ferienwochen für mittellose Krebspatienten", wobei uns bundesweit Leerzeiten und Buchungslücken in Ferien - Unterkünften von Vermietern gespendet werden.

Das Projekt stammt aus Israel ( www.refanah.org ), wir haben es 2017 nach Deutschland geholt.

Seit 12/ 2018 sind einige Anzeigen / Berichte über unser Projekt in der Fachpresse erfolgt.
Mit diesen wurden bundesweit auch Tourenguides gesucht.

Es haben sich bundesweit auch Personen gemeldet, die eine Tour fahren wollen bzw- mittlerweile auch gefahren sind.

Es haben sich seitdem verschiedene Unterstützertouren ergeben:

1. Wir fahren die Touren selbst, wir sind selbst dabei vor Ort. So z.B. im Januar bei Minus 7 Grad mit 3 Bikern hier bei uns in Bönen oder auch Ostern bei schlechtestem Wetter in Berlin.
So im Sommer in Fulda, als angemeldete Demo - Tour zum Thema Armut und Krebs mit 80 Bikern und Polizeieskorte. 

2. Externe Guides / Biker, die die Idee verstanden haben, fahren als Tourguide in Ihrer Region ohne unsere Teilnahme.

Die überweisen dann anschliessend die Startgelder von 20 Euro je Bike auf unser Vereinskonto.
So wie Hans Geert in Hude bei Bremen mit 23 Bikern.
So jetzt noch in Düsseldorf mit dem Kooperationsverein Biker4Kids mit 60 Bikes. Mit 14 Guides, gestartet in kleineren Gruppen. (Ohne Polizei)

3. Externe Clubs widmen einfach einmal eine Ausfahrt unserem Vereinszweck, lassen den Hut herumgehen und sammeln so einen Betrag x für uns.
Angefangen von nur 3 Bikern bis zu 80 Bikern ist also alles möglich.
Unsere Annika in Hannover hatte z.B. die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Biker beschränkt.


Nun unsere Bitte:
Könnt Ihr in diesem Jahr eine kleine Tour für uns fahren ?
Wir würden dazu die Presse vor Ort einschalten.
Der dazu erscheinende Zeitungsartikel ist wichtig, denn darüber bekommen wir nicht nur neue Patienten für unser Angebot, sondern auch neue Vermieter, die uns dann wieder mit Ihren Ferienunterkünften unterstützen.

Gruß

Annemarie / Reinhard
02383 - 918 2775 

Presseartikel: