Biker-Job

Wir suchen unseren hauptberuflichen Biker - Botschafter (m/w)

Ab 1.6.2019 planen wir eine 6 wöchige bundesweite Informationskampagne.

Dafür suchen wir einen Biker (m/w) der mit einem Bike mit einer Deutschland Tour unser Projekt 


"Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten"

bundesweit bei Zeitungsverlagen, Medien, Ämtern, Bürgermeistern, onkologischen Kliniken, Rehakliniken, Krebs-Selbsthilfegruppen  vorstellt.


Die Stelle ist auf 3 Monate befristet. Da wir als gemeinnütziger Verein mit unserem Projekt auch von der Bundesanstalt für Arbeit gefördert werden ist dieser Arbeitsplatz für einen behinderten Arbeitnehmer geplant und insbesondere für einen älteren Langzeitarbeitslosen geeignet.


Das Bruttogehalt beträgt 3000,00 EURO.

Der Bewerber / die Bewerberin sollte einen gültigen Motorradführerschein und ein möglichst sauberes Flensburger Punktekonto besitzen. Ideal wären Bikererfahrung, Lebenserfahrung, Vertriebserfahrung, Presseerfahrung, Affinität zu Gesundheitsthemen und die Bereitschaft während der Einsatzzeit wöchentlich auswärts zu übernachten.

Bewerbungen sind schriftlich per E-Mail an den Vorstand zu richten. (auszeit2019@gmx.de)


Und so begann alles:
Unsere Annemarie ist eine ehemalige Schützenkönigin. Als Schützenfrau gehörte sie mit ihrem Mann jahrelang dem Schützenverein Lennigsen an. Nach dem Tod ihres Mannes bekam sie Kontakt zum Schützenverein in Hundswinkel und wurde dort Schützenkönigin. 
Als dem Schützenverein in  Lennigsen bekannt wurde dass Annemarie mit Eintritt der eigenen Rente das Projekt Auszeit für die Seele e.V startete fiel dort der Entschluss, die jährliche Ausfahrt der Motorradgruppe zu Gunsten des Vereins Auszeit für die Seele e.V.zu fahren. Die Schützen zahlten je Bike 20 Euro Startgebühr. 
Die Tour führt dann im Herbst 2018 von Bönen nach Bad Fredeburg und zurück, am Abend wurde dann ein Briefumschlag mit 440 EURO Inhalt an Annemarie übergeben.


Das war sinngemäss die Geburtssekunde des Projektes www.benefiz-biker.de